0 0

Wir von allnatura haben uns ganz bewusst dafür entschieden, möglichst viel in Deutschland produzieren zu lassen. Die Wahl der Produktionsstätte hat mehrere Aspekte, die wir hier genauer beleuchten möchten.

Damit Sie unsere in Deutschland gefertigten Produkte auf einen Blick finden, haben wir sie schon auf den Übersichtsseiten gekennzeichnet.
Achten Sie bei Ihrem Einkauf auf dieses Zeichen:

Produktion in Deutschland

Verantwortungsvolle Herstellung

Handwerk Die Fertigung unserer hochwertigen Produkte erfolgt in deutschen Traditions-Manufakturen, wo mit moderner Technik, klassischem Handwerk und langjähriger Erfahrung auf höchstem Niveau gearbeitet wird.
Die fachmännische und solide Bearbeitung in Deutschland sorgt für eine hohe Produktqualität und Sicherheit bezogen auf schadstoff-geprüfte Produkte. Durch den Verzicht auf Stoffe, die Mensch und Natur belasten könnten, entstehen wertvolle, ökologisch einwandfreie Produkte, die dazu noch dafür sorgen, dass Arbeit und Ertrag in Deutschland geschaffen wird bzw. erhalten bleibt.

Kurze Lieferwege

Ein Beispiel aus unserer Partnermanufaktur für Steppwaren im Südschwarzwald: Von dort zu Ihnen nach Hause sind es zwar wahrscheinlich auch einige Kilometer, aber im Vergleich zu einer Import-Bettdecke beispielsweise aus China müssen diese Bettdecken nur kurze Lieferwege zurücklegen. Dadurch wird der sinnlose und unnötige "Transport-Tourismus" vermieden, der eine große Umweltbelastung darstellt. Ähnliches gilt natürlich auch für unsere anderen Produkte aus deutscher Produktion.

Die umweltbelastende Transport-Logistik von industrieller Massenware und die direkte allnatura-Auslieferung im Vergleich

Soziale Verantwortung

Schreiner Soziale Systeme funktionieren nur, wenn Geld vorhanden ist. Nur - wo soll das herkommen, wenn hierzulande Arbeitsplätze wegrationalisiert werden, weil alles in Fernost gefertigt wird? Wir möchten mithelfen, Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten und zu schaffen und so das Unsere dazu beitragen, unseren Sozialstaat funktionsfähig zu halten.

Auch die Arbeitsbedingungen, unter denen die Ware hergestellt wird, darf man nicht außer Acht lassen. Wir lassen auch deshalb so viel wie möglich in Deutschland fertigen, weil wir den Menschen, die unsere Produkte herstellen, faire Löhne und soziale Arbeitsbedingungen garantieren möchten. Denn für uns ist "Bio" mehr als nur ökologische Herstellung, "Bio" bedeutet auch, Verantwortung gegenüber Mensch und Natur zu übernehmen.


lädt

Einen Moment bitte.....