0 0

allnatura auch 2021 als "Bester Online-Shop" ausgezeichnet!

Wer im Internet einkauft, will es bequem und einfach. Man spart sich die nervige Parkplatzsuche, hat kein Gedränge und kein lästiges Warten am Schalter - und, ja, dieses Jahr auch das Maske tragen. Kein Wunder, dass das Shoppen im Internet immer beliebter wird. Das Beste ist, egal ob Möbel, Bekleidung oder Medikamente – fast alles kann mit wenigen Klicks per Rechnung, Nachnahme oder Kreditkarte geordert werden. Ein weiteres, dickes Plus beim Kauf im Internet ist auch das Widerrufsrecht. Etwas gefällt nicht? Kein Problem, die Rückgabe ist unkompliziert möglich. Bequemer geht es kaum! Aber mit welchem Online-Shop sind die Kunden besonders zufrieden?

Die Kundenzufriedenheits-Untersuchung im FOCUS Magazin gibt Orientierung. Man sieht auf den ersten Blick, wer in welcher Branche spitze ist! DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben bereits zum siebten Mal die umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands betrachtet - vom Reifenhändler über Fashion, Home und Garten bis hin zur Technik. Anhand der Kaufsegmente konnten 166 Branchen bzw. Kategorien identifiziert werden. Hierbei wurden 1.969 Shops bewertet.
Jeder Teilnehmer der Befragung erhielt eine für ihn überschaubare Auswahl von Online-Shops zur Bewertung bzw. zur Angabe, ob er bei diesem Online-Shop überhaupt Kunde war oder ist.

Die Fragestellung lautete:

"Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops?
Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten zwölf Monaten."

Die Antwortmöglichkeiten waren:

  • "begeistert" (1)
  • "sehr zufrieden" (2)
  • "zufrieden" (3)
  • "eher zufrieden" (4)
  • "eher nicht zufrieden" (5)
  • "nicht zufrieden" (6)

Anhand der Durchschnittswerte jedes einzelnen Shops wurde ein Ranking über alle untersuchten Anbieter und innerhalb der 166 Branchen/Kategorien erstellt. Ausgewertet wurden mehr als 780.000 Urteile. Damit zeigt die Untersuchung die jeweilige Verbrauchersicht auf die Online-Shops.

Die Ergebnisse wurden im FOCUS-Magazin in der Ausgabe Nr. 16/21 veröffentlicht. Die dort aufgeführten Tabellen enthalten nur Anbieter, die auf oder über dem jeweiligen Branchen-Durchschnitt liegen. Online-Shops, deren Zufriedenheitswerte über dem Mittelwert ihrer Branche liegen, werden als "Top Online-Shop" geführt. Die jeweiligen Sieger innerhalb ihrer Branche erhalten das Prädikat "Bester Online-Shop".

Sie haben uns gewählt - wir sind die Besten!

allnatura, Ihr ökologischer Online-Fachhändler, überzeugte nicht nur in den letzten 6 Jahren - auch dieses Jahr wurden wir beim DEUTSCHLAND TEST für das Magazin FOCUS Testsieger in der Kategorie "Massivholzmöbel" mit der besten Kundenzufriedenheit (2,48). Wir konnten uns u.a. gegen massivholz-moebel24.de durchsetzen und zeigen damit, dass die Zufriedenheit unserer Kunden in der Tat an oberster Stelle steht. Wir freuen uns über die Auszeichnung "Bester Online Shop 2021" zum siebten Mal in Folge und sagen DANKE!

Shop Kunden­zu­frie­den­heit
(1 = sehr gut)
Be­wert­ung
allnatura.de 2,48 BESTER ONLINE-SHOP
massivholz-moebel24.de 2,50 TOP ONLINE-SHOP
massivmoebel24.de 2,62 TOP ONLINE-SHOP
lamodula.de 2,65 TOP ONLINE-SHOP
lädt

Einen Moment bitte.....