0 0

Attraktive Preise müssen mehr sein als nur niedrig

Wer billig kauft, kauft zweimal; heißt es. Und obwohl der Preis für eine Ware oder Dienstleistung für viele Kundinnen und Kunden durchaus ein Kaufargument ist, möchten doch die wenigsten „billig“ kaufen, sondern suchen vielmehr nach günstigen Preis-Leistungs-Verhältnissen, bei denen neben einem vergleichsweise niedrigen Preis auch eine hohe Produktqualität geboten wird.

Doch wer überzeugt die Verbraucher mit attraktiven Preisen? Dieser Frage ist das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue mit dem Medienpartner BILD-Zeitung nachgegangen und hat in einer Umfrage 443 Tausend Verbraucherurteile zu 1.806 Unternehmen aus 150 Branchen eingeholt.


Methodik der Erhebung

Die Untersuchung basierte auf einer unabhängig durchgeführten Kundenbefragung, in der die Befragten gebeten wurden anzugeben, inwieweit die zu untersuchenden Anbieter aus ihrer Sicht attraktive Preise für ihre Waren und/oder Dienstleistungen anbieten. Ausdrücklich einbezogen werden sollten dabei auch die Faktoren Preisstabilität und Preistransparenz sowie die Preisgestaltung der Anbieter in Bezug auf die wahrgenommene Qualität ihrer Waren oder Dienstleistungen.

Die Bewertung erfolgte mittels einer fünfstufigen Antwortskala, anhand derer je Unternehmen der ungewichtete Mittelwert errechnet wurde. Die Auszeichnung „TOP Preis-Leistung“ erhielten alle Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche besser als der Gesamtmittelwert über alle Marktbegleiter abschnitten.


Ergebnis der Studie

allnatura wurde in der Kategorie Massivholzmöbel mit dem Prädikat „TOP Preis-Leistung“ ausgezeichnet und gehört somit zu Deutschlands Preiskönigen 2021. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und setzen alles daran, Ihnen auch zukünftig ein TOP Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermöglichen.

lädt

Einen Moment bitte.....