0 0

Empfehlungen von Kunden für Kunden

Bei einer steigenden Anzahl von Angeboten erhöht sich für Verbraucher auch der Aufwand, diese zu sichten und voneinander zu unterscheiden, um eine informierte Kaufentscheidung treffen zu können. Viele Kundinnen und Kunden sind daher dankbar für persönliche Empfehlungen aus dem Bekanntheitskreis, die aus den Argumenten für oder auch gegen einen bestimmten Anbieter oder dessen Leistungen hervorgehen.

Daher hat BILD zusammen mit dem Analyse- und Beratungshaus ServiceValue eine Verbraucherbefragung unternommen. Insgesamt liegen der Befragung über 600.000 Befragten zu 2.214 Anbietern zugrunde.

Dr. Claus Dethoff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH ergänzt: „Öffentliche Kundenbewertungen sind weit verbreitet und können für Verbraucherinnen und Verbraucher eine wertvolle Entscheidungshilfe darstellen. (…) Eine ganz besondere Rolle kommt jedoch persönlichen Empfehlungen zu, die mit ihrer hohen Zielgruppenspezifität und Glaubwürdigkeit eine schwer zu lenkende, dafür aber umso wirksamere Werbung liefern.“

Methodik

Über 600.000 Verbraucherurteile und insgesamt 2.214 Hersteller, Händler und Dienstleistern aus 181 Branchen würden über ein Online-Access-Panel hinsichtlich der Kundenempfehlung befragt.

Die konkrete Fragestellung der Untersuchung lautete: „Würden Sie die folgenden Unternehmen / Marken Ihren Freunden, Verwandten oder Kollegen empfehlen oder von diesen abraten?“

Die konkreten Antwortmöglichkeiten gingen dabei von „empfehle ich ungefragt (1) bis „rate ich ungefragt von ab“ (5). Als Ergebnis wurde die Differenz des Prozentwertes an Promotern und Detraktoren hinsichtlich aller Befragten ausgerechnet.

Ergebnis der Studie

Die Studie zeigt auf, dass Sie als Kunden durchweg zufrieden mit uns sind. BILD zeichnet allnatura in der Studie "Kundenempfehlung" in der Kategorie Massivholzmöbel - online aus. Wir freuen uns über die Auszeichnung „Höchste Empfehlung“. Für Ihr Vertrauen möchten wir uns daher herzlich bedanken.

lädt

Einen Moment bitte.....