0 0

Gerade in den Zeiten einer Pandemie ist es kaum verwunderlich, dass noch mehr auf die Gesundheit geschaut wird als es sowieso schon getan wird. Hierbei liegt es nicht nur am Staat oder an Privatpersonen die Gesundheit zu wahren, sondern auch an Unternehmen. Diese sollten der Gesundheit ihren entsprechenden Stellenwert einräumen und ihre Produkte und ihr Arbeitsumfeld entsprechend ausrichten und positionieren.

Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie „Gesundheit arbeiten, wohnen, leben & essen“ zu gut 11.400 Unternehmen und Marken aus einer Vielzahl von Branchen die Aussagen aus einem Social Listening zu den Themengebieten Gesundheit, Individualität, Management, Preis, Nachhaltigkeit und Technologie. So ist es möglich, die Dimensionen der Gesundheit in allen Lebenssituationen breit und umfassend zu bewerten.

Methodik der Erhebung

Es wurde in den verschiedenen Themengebieten verschiedene Punkte untersucht:

Im Bereich der Gesundheit wurde die Achtsamkeit, der Bike- Boom sowie die Lebensqualität untersucht. Bei der Individualität wurde die persönliche Entwicklung genauer betrachtet. Unter dem Begriff Management wurde die Zukunftsorientierung sowie die strategische Planung genauer unter die Lupe genommen. Beim Preis war der Kaufpreis ein wichtiger Faktor. Zudem war es in diesem Bereich untersuchenswert, ob das Produkt auch preiswert ist. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit wurde die Ökologie, die Ökonomie sowie das soziale Verhalten untersucht. In Anbetracht der Technologie wurde der technologische Fortschritt, High-Tech und die digitalen Technologien begutachtet.

Ergebnis der Studie

In dem Bereich des Wohnens, genauer gesagt der Matratzen konnte allnatura auf ganzer Linie überzeugen und holte sich in dieser Kategorie den Branchensieg.

lädt

Einen Moment bitte.....