0 0

Kundenzufriedenheit im Onlinehandel

Der Online-Handel hat in den letzten Jahren stark zugenommen und ist zu einem wichtigen Teil des Einzelhandels geworden. Der Vorteil des Online-Shoppings liegt in der Bequemlichkeit und Flexibilität für die Kunden, da sie rund um die Uhr einkaufen können und nicht physisch in ein Geschäft gehen müssen. Umso wichtiger ist es, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Methodik

Für das Ranking „Online-Handel 2023“ wurden mehr als 377.000 Verbraucherurteile eingeholt und ausgewertet. Konkret wurde nach der Zufriedenheit mit den bewerteten Anbietern beim Kauf von Waren über das Internet gefragt. Anhand einer fünfstufigen Antwortskala wurde für jedes Unternehmen ein ungewichteter Mittelwert gebildet. Liegt dieser für einen Anbieter niedriger und damit besser als der Gesamtmittelwert innerhalb der jeweiligen Branche, wird diesem Anbieter eine „hohe Kundenzufriedenheit“ zugeschrieben. Liegt der Eigenwert zusätzlich unter dem Mittelwert der bereits als überdurchschnittlich bewerteten Gruppe, wird dem Anbieter eine „Sehr hohe Kundenzufriedenheit“ attestiert. Der Anbieter mit dem besten Wert in seiner Branche erhält die Auszeichnung „Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit“.

Ergebnis

Wir freuen uns, in der Kategorie Massivholzmöbel die Auszeichnung „sehr hohe Kundenzufriedenheit“ erhalten zu haben. Daher möchten wir Danke sagen und wir hoffen, Sie halten uns weiterhin die Treue und das Vertrauen.

lädt

Einen Moment bitte.....