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Von treuer Kundschaft und der Bedeutung für Unternehmen

Treue Kunden sind für Anbieter eine wichtige Größe, denn sie garantieren neben einem stetigen Grundabsatz in ihrer Eigenschaft als längerfristig identifizierbare Zielgruppe auch für eine gewisse Planungssicherheit hinsichtlich strategischer Ausrichtungen.

Welche Unternehmen sich besonders hoher Loyalität ihrer Kunden erfreuen, hat ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST in ihrer Studie „Kundentreue“ untersucht. Dazu wurden über 653.000 Kundenurteile zu 2.186 Unternehmen aus 185 Branchen eingeholt und ausgewertet.

Methodik

Das Ranking zur Kundentreue basiert auf einer unabhängigen Online-Panel Kundenumfrage mit folgender Aufgabenstellung:

"Wenn Sie in den letzten 24 Monaten bei einem der folgenden Anbieter für die genannte Branche Kunde waren bzw. noch sind, geben Sie bitte an, ob Sie sich für diesen Anbieter bei einem erneuten Kauf- oder Vertragsinteresse wieder entscheiden würden."

Anhand der daraufhin abgegebenen positiven bzw. negativen Kundenurteile wurde der „Customer Loyalty Score“ (CLS) ermittelt und in Prozenten von 0-100% ausgewiesen.

Lag der CLS einer Marke oder eines Unternehmens über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes, resultierte daraus das Prädikat „Hohe Kundentreue“. Anbieter, die über dem Durchschnitt dieser bereits ausgezeichneten Gruppe lagen, erhielten die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.

Ergebnis der Studie

allnatura wurde in der Umfrage mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue im Bereich „Massivholzmöbel“ ausgezeichnet. Über diese überaus positive Resonanz bedanken wir uns vielmals und freuen uns darauf, Sie weiterhin in Ihrer Treue zu uns zu bestärken.

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