0 0

allnatura mit vorbildlichem Fair Play

Aus dem Sport kennen wir den Begriff „Fair-Play“. Doch gibt es auch Fairness im Umgang mit dem Unternehmen zum Kunden?

Dieses Fairness-Verständnis zeigt sich bei der fairen Behandlung der Kunden vom Kauf bis hin zu möglichen Reklamationen oder Beschwerden. Welche Unternehmen aus Kundensicht mit vorbildlicher Fairness überzeugen, hat ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test getestet.

Methodik

Insgesamt kamen in der Untersuchung 1.224 Unternehmen und Anbieter aus 78 Branchen auf den Verbraucherprüfstand. Basis der Untersuchung ist eine repräsentativ ausgesteuerte Online-Erhebung, in der Kunden befragt werden, inwiefern sie sich im Kontakt zu ausgewählten Unternehmen fair behandelt bzw. versorgt fühlen. Für die Auswertung wird je Unternehmen der Mittelwert der abgegebenen Stimmen auf einer 5-stufigen Zustimmungs-Skala berechnet und in einzelne Rankings über alle untersuchten Anbieter innerhalb einer Branche überführt. Die Bewertung „FAIRES UNTERNEHMEN“ erhalten alle Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche besser als der Gesamtmittelwert aller ausgewerteten Anbieter abschneiden. Unternehmen, die innerhalb dieser Gruppe wiederum besser als der Durchschnitt liegen, erhalten die Bewertung „FAIRSTES UNTERNEHMEN“. Die Untersuchung erfolgt ohne Mitwirkung der bewerteten Unternehmen.

Ergebnis

In der Kategorie „Massivholzmöbel“ wurde allnatura mit der Höchstauszeichnung „Fairstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Dafür möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken.

lädt

Einen Moment bitte.....