0 0

Die Auszeichnung der Auszeichnungen

Mit einer wachsenden Zahl an Auszeichnungen verliert man schnell den Bezug dazu, was wirklich erreicht wurde. Um die Unternehmen auszuzeichnen, die bereichsübergreifend besonders gut in vorangegangen wichtigen Studien abgeschnitten hatten, wurde die Meta-Studie (also eine Studie, deren Basis andere Studien sind) „Beste der Besten 2022“ entwickelt. Durchgeführt wurde die Studie vom renommierten F.A.Z. Institut in Kooperation mit dem IMWF.

Sie setzt sich aus den bereits vorangegangenen bekannten Unternehmensstudien zusammen und verfügt somit über eine besonders breite Datenbasis.

Nur diejenigen Unternehmen und Marken, die in der Übersicht dieser Studien besonders gut abgeschnitten hatten, erhielten diese Auszeichnung.

Methodik

Worauf basierte die Auswertung

Die Studie „Beste der Besten 2022“ ist eine Metastudie und basiert auf den bereits veröffentlichten Studien

  • Deutschlands Fairste
  • Top Arbeitgeber
  • Höchst Vertrauenswürdige Unternehmen
  • Digitale Vorreiter

Diese deutschlandweiten Studien basierten wiederum auf der Technik des Social Listenings und wurden separat im Laufe des Jahres 2022 durchgeführt.

Messung der Performance

Es wurden alle oben genannten Studien gleichwertig betrachtet und die einzelnen Key-Elemente herangezogen als Dimensionen zur Messung der Performance eines Unternehmens.

Hierzu wurde für jedes Unternehmen und jede Marke der Mittelwert der in den einzelnen Studien erreichten Punktzahl ermittelt und dann auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten normiert.

Ergebnis

In der Branche „Matratzen“ wurde allnatura mit der Maximalpunktzahl 100 von 100 als Branchensieger ausgezeichnet. Hierauf sind wir besonders stolz und sehen dies als Anspruch an uns selbst, diesem hohen Standard weiterhin gerecht zu werden.

lädt

Einen Moment bitte.....