0 0

allnatura zählt zu den kundenorientiertesten Möbelhändlern!

Während die Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie viele Wirtschaftszweige mit schier unlösbaren Problemen konfrontiert haben, hat der Online-Handel in bestimmten Branchen einen regelrechten Boom erlebt. Möbelhändler, die ihre Waren auch oder ausschließlich online anbieten, erfreuen sich eines hohen Kundeninteresses und einer bemerkenswerten Kaufbereitschaft.

Welche Online-Möbelhändler mit Kundenorientierung punkten, untersucht die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue jährlich in ihrem „ServiceAtlas Online-Möbelhandel“. Über 3.200 Kundenurteile zu insgesamt 38 Online-Möbelhändlern geben Aufschluss darüber, wo Kundinnen und Kunden nach eigenen Angaben besondere Kundenorientierung erleben.

Was gibt es schöneres, als die eigenen vier Wände zu gestalten?

Methodik und Auswertung

Die Untersuchung ist aufgeschlüsselt in spezifische Servicemerkmale, die in sieben Leistungskategorien zusammengefasst sind. Abgedeckt wurden Punkte wie:

  • Einrichtungshaus (stationär / discount)
  • Online-Shop (nur online)
  • Produkte
  • Lieferung und Montage
  • Kundenberatung
  • Kundenservice
  • Kommunikation
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Allgemeinen sind Kundinnen und Kunden zufrieden mit der Anmutungsqualität der Internetseiten der bewerteten Unternehmen, auch wenn es dahingehend durchaus Unterschiede von Anbieter zu Anbieter gibt. Ebenfalls zufrieden sind sie in der Regel mit dem Umfang der Möbelsortimente sowie den Preis- Leistungs-Verhältnissen. Die Liefer-Modalitäten hingegen schienen aus Kundensicht oft verbesserungswürdig zu sein, während die Kundenbindung sich in besonderem Maße durch die beiden Leistungskategorien Kundenservice und Kundenkommunikation als relevant herausstellte. Offenbar wird auch von Online-Händlern trotz der physischen Distanz eine Zugewandtheit zur Kundschaft hin erwartet und gewürdigt.

Ergebnis der Studie

allnatura hat in der Gesamtbeurteilung mit dem Prädikat „Gut“ abgeschlossen. Auf die Top-Platzierungen mit Prädikat „sehr gut“ in den Leistungsdimensionen Lieferung & Montage, Kundenservice und Kundenkommunikation sowie mit Prädikat „gut“ im Gesamturteil und in den Leistungsdimensionen Preis-Leistungs-Verhältnis, Online-Shop und Kundenberatung sind wir sehr stolz und nehmen diese als Anreiz, unseren Kunden weiterhin unseren kundenorientierten Service zu bieten!

lädt

Einen Moment bitte.....