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Top 10 der kundenorientiertesten Online-Möbelhändler 2020

Im Jahr 2020 verbringen die meisten vermutlich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden als gewohnt. Selbstverständlich wird der Wunsch nach einem gemütlichen Zuhause größer. Unter anderem durch den Lockdown haben viele Menschen den Online-Handel für sich entdeckt. Bequem von zuhause ausgesucht und an die Haustür geliefert – so macht der Möbelkauf Spaß.

Wir bei allnatura wissen schon lange – Kundenorientierung ist auch im Distanzhandel ein wichtiger Faktor. In der aktuellen Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Online-Möbelhandel“ hat die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue zum wiederholten Male das Thema Kundenorientierung untersucht.

Zur Methode und Auswertung

Die umfangreiche Wettbewerbsstudie umfasst 2.477 Kundenurteile zu 45 Service- und Leistungsmerkmale von 31 Online-Möbelhändlern. Diese Servicemerkmale wurden in die folgenden sieben Dimensionen eingeteilt: Produktsortiment, Online-Shop, Kundenberatung, Lieferung & Montage, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Kundenkommunikation.

Ergebnisse der Studie

Die Kundenkommunikation zählt gerade im digitalen Vertrieb zu den stärksten Kundenbindungstreiber. Kulanz und Zusatz-Services spielen hierbei ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Befragung hat jedoch ergeben, dass vor allem weniger Bindungs-relevante Aspekte, wie z.B. der „Umfang des Möbelsortiments“ bei den Online-Händlern häufiger positiv bewertet wurden.

Die kompletten Ergebnisse der Studie können Sie auf der Seite Top 10 der kundenorientiertesten Online-Möbelhändler 2020 einsehen.

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