0 0

Kamelhaar-Naturhaardecke "Cairo"

Kamelhaar-Naturhaardecke im warmen Farbton kamel mit edler Samtband-Einfassung
ab 398,90 €
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Lieferkosten
Zahlungsarten

Wahrhaft königlich - Naturhaardecke "Cairo"

Mit unserer Naturhaardecke "Cairo" bieten wir Ihnen erlesenste Qualität. Sie wird aus allerfeinstem Kamelhaar hergestellt, das von der Feinheit an Cashmere erinnert, und mit einem hochwertigen Samtband eingefasst.
Damit die Kamele rund um die Wüste Gobi lebensfähig sind, müssen sich die Tiere Temperaturschwankungen von bis zu 70 °C anpassen. Während der Nacht und im Winter sinken die Temperaturen stark ab, dabei ist das kurze, wärmedämmende Unterhaar überlebenswichtig. Die gröberen Grannen- und Oberhaare weisen Schnee und Regen ab.
Im Frühling wirft das Kamel büschelweise sein Fell ab, um sich auf die wärmere Jahreszeit vorzubereiten. Dieses Fell wird dann von den Nomaden gesammelt, geklopft, gewaschen und einem aufwändigen Enthaarungsprozess unterworfen. Beim Enthaarungsprozess werden die weichen Unterhaare von den gröberen, längeren Ober- und Grannenhaare getrennt. Für unsere Decken wird das feine und sehr weiche Unterhaar verwendet.

Die besondere Feinheit und Zartheit des Kamelhaares wird oft anhand des Begriffs "Baby-Kamelhaar" verdeutlicht. Hier geht es aber nicht um das Alter des Kamels, sondern um die Feinheit des verwendeten Kamelhaares und ist abhängig vom prozentualen Anteil der weichen Unterhaare und der groben Ober- und Grannenhaare. Diese Kuscheldecke aus Baby-Kamelhaar schenkt gleichmäßige Wärme und sorgt für einen angenehmen Austausch von Luft und Feuchtigkeit.

Diese kuschelige Wohndecke ist in den 2 Naturtönen "kamel" und "crème" erhältlich. Von Natur aus helles Kamelhaar ist sehr selten, Sie erwerben mit einer solchen, aus crèmefarbenem Kamelhaar gewobenen Decke also eine seltene, erlesene Kostbarkeit. "Cairo" macht ihrem Namen also alle Ehre - diese Naturhaar-Decke aus Baby-Kamelhaar hat eine wahrhaft königliche Qualität.

Produktbeschreibung

Material und Verarbeitung

  • aus 100 % Kamelhaar, auf Schurwoll-Kette gewoben
  • mit Samtbandeinfassung

Ausführung

  • ungefärbt, von Natur aus schöne Farben crème und kamel
  • Größe 150x200 cm und 150x220 cm

Bemerkungen

  • Geringfügige Größenabweichungen aufgrund handwerklicher Fertigung möglich
  • auch für Personen, die stark schwitzen geeignet - Naturhaare sind atmungsaktiv und nehmen viel Feuchtigkeit auf, ohne sich klamm anzufühlen (ca. 33 % ihres Gewichts)
  • weitere Größen, Farben oder Varianten nicht lieferbar
Textil-Infos

Qualität

  • ausgesuchtes, allerfeinstes Baby-Kamelflaumhaar
  • herrlich anschmiegsam und kuschelig weich
  • Fadenstärke max. 19,0 Mikron
  • Gewicht 1350 g bei Größe 150x200 cm, 1485 g bei Größe 150x220 cm

Ausrüstung

  • Velours-Ausrüstung mit speziellen Walzen für besonders voluminösen Flor
  • zuerst wird schonend nass geraut, anschließend getrocknet und dann nochmals trocken geraut
  • 2-fache Schur für besonders gleichmäßige Optik
Ökologie & Qualität
Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Produkte werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht. Schadstoff-Analysen für diese Heimdecke.
Keine Chemie

Keine Chemie

Unsere sehr hochwertigen Naturhaardecken bestehen aus völlig unbehandelten Naturfasergarnen, die weder Kunstharz-, noch Chemie-Ausrüstungen erhalten haben und auch nicht gebleicht oder mit schädlichen Schwermetallen gefärbt wurden.
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese wertvollen Heimdecken werden vollstufig (spinnen, weben, Ausrüstung und Konfektion) in Deutschland hergestellt. So entstehen ökologisch einwandfreie Produkte, die zudem dafür sorgen, dass Arbeit und Ertrag in Deutschland geschaffen bzw. erhalten wird. Mehr Infos
Alpaka

Hochwertige Naturfasern aus artgerechter Tierhaltung

Die Naturfasern für unsere Naturhaardecken und Plaids stammen hauptsächlich aus der Mongolei/Asien oder Südamerika. Für die Bauern dort sind ihre Tiere die Basis für den Lebensunterhalt der Familie, sie werden deshalb besonders umhegt. Das sichert das Wohlergehen der Tiere ebenso wie eine gute Faserqualität.

Unser Lieferant für diese hochwertigen Decken kennt die meisten Bauern und Rohstoff-Händler seit vielen Jahren persönlich und überzeugt sich regelmäßig vor Ort, dass die Tiere artgerecht gehalten werden und die Bauern eine gute Entlohnung für ihre Produkte erhalten, die z.B. den Schulbesuch der Kinder sichert. Aufgrund dieser langjährigen, guten Zusammenarbeit besteht eine beiderseitige Vertrauensbasis, die für unseren Lieferanten irgendwelche Zertifikate (z.B. Fairtrade) überflüssig macht.
Kundenmeinungen  4,9/5
Avatar neutral
Kamelhaar-Naturhaardecke "Cairo"
Traumhaft flauschige Kuscheldecke fürs Sofa oder als Zusatzdecke im Bett. Der Preis ist stolz, dafür ein qualitativ sehr gutes Produkt, da hat man Jahrzehnte lang was davon und mit Kamelhaar ein äußerst angenehmes Wohlfühlklima. Ich empfehle allnatura gerne weiter.
Brigitta G.
Avatar neutral
Kamelhaar-Naturhaardecke "Cairo"
Ein Traum. Flauschig, kein Kratzen, sehr schön warm. Denke diese Decke wird mich mein Leben lang begleiten. Sehr hübsch und edel sieht sie auch noch aus. (Habe die helle).
Anonym
Avatar neutral
Kamelhaar-Naturhaardecke "Cairo"
Kuschelig weich; in täglichem Gebrauch.
Anonym
Avatar neutral
Kamelhaar-Naturhaardecke "Cairo"
wunderbare Qualität weiche und kuschlige Decke - einfach zum wohlfühlen!
Anonym
Avatar neutral
Kamelhaar-Naturhaardecke "Cairo"
Die Qualität der Decke ist sehr gut. Derzeit nutze ich sie jeden Tag und möchte sie nicht mehr missen! Ideale Sofadecke!
Anonym
Avatar neutral
Kamelhaar-Naturhaardecke "Cairo"
Wunderbar weiche, leichte und warme Kuscheldecke. Ich nehme sie als Zusatzdecke nachts und auch als Decke für gemütliche Stunden auf dem Sofa.
Anonym
Avatar neutral
Kamelhaar-Naturhaardecke "Cairo"
Meine (Opas) Sofadecke,- man gönnt sich ja sonst nichts. Sehr warm, gut verarbeitet, angenehm auf der Haut.
Anonym

Allgemeiner Hinweis zu den Bewertungen