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allnatura zählt zu den kundenorientiertesten Möbelhändlern!

Was gibt es schöneres als die eigenen vier Wände zu gestalten?

In Deutschland hat dies einen hohen Stellenwert und der Möbelmarkt profitiert davon! Mittlerweile macht dieser einen jährlichen Umsatz von über 16 Milliarden Euro. Das Angebot des Möbelmarktes ist riesig.

Wie steht es aber um die Kundenorientierung in der wettbewerbsstarken Möbelbranche?

Die aktuelle und zum ersten Mal veröffentlichte Benchmarkstudie "ServiceAtlas Möbelhandel 2016" zeigt, welche Möbelhändler besonders stark in Sachen Kundenorientierung aufgestellt sind.

Zur Methode und Auswertung

DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben insgesamt 4.515 Kundenurteile zu mehr als 50 Service- und Leistungsmerkmalen aus 8 Kategorien eingeholt. Abgedeckt wurden Punkte wie:

  • Einrichtungshaus (nur stationär / discount)
  • Online-Shop (nur online)
  • Produkte
  • Lieferung und Montage
  • Kundenberatung
  • Kundenservice
  • Kommunikation
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Hierbei wurden 22 stationäre Möbelhändler, 5 Möbeldiscounter und 21 Online-Möbelhändler untersucht.

Veröffentlichung

Wir haben in der Gesamtbeurteilung "kundenorientierteste Online-Möbelhändler" die Note "sehr gut" erhalten. Damit gehören wir zu den Unternehmen, die überdurchschnittlich gut für ihre Kunden da sind.

Nicht nur stationäre Möbelhändler sollten somit um den Dialog mit den Kunden bemüht sein, sondern auch die Online-Möbelhändler. Schließlich ist Kundenkommunikation gefragt und zählt, wie beispielsweise Kundenberatung, zu den stärksten Kundenbindungstreibern.


Online-Möbelhändler Bewertung
homelife24.de sehr gut
ikea.de sehr gut
hoeffner.de sehr gut
otto.de sehr gut
allnatura.de sehr gut
home24.de sehr gut
daheim.de gut
Pharao24.de gut
porta.de gut
roller.de gut
butlers.de gut
Moebel-shop.de gut
lädt

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