0 0

BUND Schwäbisch Gmünd

Alexandra und Reinhard Olle haben sich schon sehr früh für den Umweltschutz eingesetzt. Und das zu einer Zeit, als Umweltschutz in Deutschland noch nicht "modern" war. . Zusammen mit seiner Frau Alexandra und weiteren Freunden wurde damals das erste Naturschutzzentrum in Schwäbisch Gmünd gegründet. Reinhard Olle wurde dann auch zum Vorsitzenden der BUND Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd gewählt und seine Frau Alexandra war für den Bereich Tierschutz hauptverantwortlich. Mit seiner Initiative und Motivation wurden eine Reihe von Aufklärungskampagnen und Projekten realisiert, die nachhaltigen Einfluss auf den Umweltschutz im Großraum Schwäbisch Gmünd hatten.

Sea Shepherd Conservation Society

Reinhard Olle war 1996 mit einem Sea-Shepherd-Team unter Leitung von Paul Watson und Lisa Distefano am Sankt-Lorenz-Strom, um nach Alternativen zum Robbenfang zu suchen. Das Team sammelt z.B. Haare abgestillter Jung-Sattelrobben, die diese ganz natürlich beim Fellwechsel verloren haben. Weitere Begleiter waren der berühmte Naturfotograf Bob Talbot und die Firmenleitung der Kirchhoff Bettwarenfabrik.

Die Stiftung Sea Shepherd Conservation Society wurde 1977 von Paul Watson gegründet, einem der ersten Gründungs-Mitglieder von Greenpeace. Ziel der Sea Shepherd Conservation Society ist die Erhaltung des marinen Lebensraumes für kommende Generationen.


lädt

Einen Moment bitte.....