0 0

Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"

Naturhaardecke aus ultra feiner Alpaka- und Merinolamm-Wolle in schönem Silbergrau
ab 370,90 €
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Lieferkosten
Zahlungsarten

Traumhaft kuschelweich mit edlem Glanz

Unsere Naturhaardecke "Hembra" begeistert mit ihrem natürlichen, edlen Glanz und dem traumhaft weichen, voluminösen Griff. Dies ist vor allem der Kombination aus ultrafeinem Baby-Alpakahaar und reiner Merino-Schurwolle zu verdanken.

Alpakas sind in den Anden in bis zu 4000 m Höhe zu Hause und dort natürlich extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. Deshalb hat sie die Natur mit einem gut isolierenden, feinen Unterfell ausgestattet. Die Alpakawolle für unsere Heimdecken stammt von Kleinfarmen und Kooperativen aus dem peruanischen Hochland. Die Tiere leben dort frei und werden lediglich nachts in traditionellen Stein-Umzäunungen gehalten, um sie vor den Pumas zu schützen. Geschoren werden die Alpakas regelmäßig Vorort.

Die besondere Feinheit und Zartheit des Alpakahaares wird oft anhand des Begriffs "Baby-Alpaka" verdeutlicht. Hier geht es aber nicht nur um das Alter des Tieres, sondern um die Feinheit der verwendeten Haare. Die Feinheit kann je nach Alter, Fellpartie, Züchtung und Klimabedingungen unterschiedlich sein. Für Kuscheldecke "Hembra" nutzen wir nur Baby-Alpakahaare, welche so fein und glatt sind, das sie in der Spinnerei mit ca. 20% Merinowolle gemischt werden müssen, damit man überhaupt ein Garn spinnen kann.
Wir bieten Ihnen "Hembra" mit weichem, fließendem Fall und edlem Glanz mit einem Woll-Strukturband eingefasst in vier natürlichen Farben an.

Produktbeschreibung

Material und Verarbeitung

  • aus 80 % Baby-Alpaka und 20 % Merino-Lammwolle, auf Schurwoll-Kette gewoben
  • mit edler Strukturband-Einfassung aus Wolle

Ausführung

  • ungefärbt, von Natur aus schöne Farben silbergrau (1), weiß (2), dunkelbraun (3) oder anthrazit (4)
  • Größe 150x200 cm und 150x220 cm

Bemerkungen

  • Geringfügige Größenabweichungen aufgrund handwerklicher Fertigung möglich
  • auch für Personen, die stark schwitzen geeignet - Naturhaare sind atmungsaktiv und nehmen viel Feuchtigkeit auf, ohne sich klamm anzufühlen (ca. 33 % ihres Gewichts)
  • weitere Größen, Farben oder Varianten nicht lieferbar
Textil-Infos

Qualität

  • feinstes Alpaka-Edelhaar von Jungtieren und feine Merino-Lammwolle aus allererster Schur
  • für Allergikern meist gut verträglich, da besonders wenig Lanolin/Wollfett in der Haarfaser
  • traumhaft weicher, voluminöser Griff und beste Wärmeeigenschaften
  • Fadenstärke ca. 22,2 Mikron
  • Gewicht 1500 g bei Größe 150x200 cm, 1650 g bei Größe 150x220 cm

Ausrüstung

  • Velours-Ausrüstung mit speziellen Walzen für besonders voluminösen Flor
  • zuerst wird schonend nass geraut, anschließend getrocknet und dann nochmals trocken geraut
  • 2-fache Schur für besonders gleichmäßige Optik
Ökologie & Qualität
Regelmäßige Schadstoffprüfung

Regelmäßige Schadstoffprüfung

Die Rohstoffe für unsere Produkte werden in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Prüfstelle nach schärfsten Richtlinien auf mögliche Schadstoffe untersucht. Schadstoff-Analysen für diese Heimdecke.
Keine Chemie

Keine Chemie

Unsere sehr hochwertigen Naturhaardecken bestehen aus völlig unbehandelten Naturfasergarnen, die weder Kunstharz-, noch Chemie-Ausrüstungen erhalten haben und auch nicht gebleicht oder mit schädlichen Schwermetallen gefärbt wurden.
Produktion in Deutschland

Produktion in Deutschland

Diese wertvollen Heimdecken werden vollstufig (spinnen, weben, Ausrüstung und Konfektion) in Deutschland hergestellt. So entstehen ökologisch einwandfreie Produkte, die zudem dafür sorgen, dass Arbeit und Ertrag in Deutschland geschaffen bzw. erhalten wird. Mehr Infos
Alpaka

Hochwertige Naturfasern aus artgerechter Tierhaltung

Die Naturfasern für unsere Naturhaardecken und Plaids stammen hauptsächlich aus der Mongolei/Asien oder Südamerika. Für die Bauern dort sind ihre Tiere die Basis für den Lebensunterhalt der Familie, sie werden deshalb besonders umhegt. Das sichert das Wohlergehen der Tiere ebenso wie eine gute Faserqualität.

Unser Lieferant für diese hochwertigen Decken kennt die meisten Bauern und Rohstoff-Händler seit vielen Jahren persönlich und überzeugt sich regelmäßig vor Ort, dass die Tiere artgerecht gehalten werden und die Bauern eine gute Entlohnung für ihre Produkte erhalten, die z.B. den Schulbesuch der Kinder sichert. Aufgrund dieser langjährigen, guten Zusammenarbeit besteht eine beiderseitige Vertrauensbasis, die für unseren Lieferanten irgendwelche Zertifikate (z.B. Fairtrade) überflüssig macht.
Kundenmeinungen  4,9/5
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Kuschelig flauschig weich - sehr warm - unempfindliche Farbe (anthrazit) absolute Kaufempfehlung - eine Decke fürs Leben - die Familie ist begeistert!
Sünke W.
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Sehr schöne und auch dicke Decke. Kratzt nicht. Farbe grau entspricht den Fotos. Bin sehr zufrieden
Sonja W.
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Ein Traum auf meinem Sofa, das Grau ist sehr edel und die Decke ist dick, kuschelig und sehr weich und wärmt angenehm
Anonym
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Diese Decke ist ein Traum. Flauschigweich, warm und gemütlich.
Anja D.
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Die Decke ist fantastisch@
Birgit N.
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Ich verwende die Decken ganzjährig im Wohnzimmer, da ich sehr leicht friere; als Zudecke im Sommer anstatt Federbett. Die Decke hat ein relativ hohes Gewicht, wärmt aber sehr gut.
Anonym
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Habe ich zurückgeschickt , da ich eine andere Qualität für diesen Preis erwartet habe. Hatte die Vorstellung, dass die Decke sehr weich , leicht und angenehm ist.Das war leidet nicht der Fall.
Anonym
Avatar allnatura

Kommentar vom allnatura-Kundenservice:

Falls das Produkt einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen sollte, ist dies kein Problem! Bei allnatura kaufen Sie quasi "auf Probe". Denn innerhalb Ihrer auf 30 Tage verlängerten Widerrufsfrist ist eine Rückgabe völlig unkompliziert.
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Super Qualität und echt weiterzuempfehlen
Anonym
Avatar neutral
Alpaka/Merino-Naturhaardecke "Hembra"
Sehr schöne warme kuschelige Decke für's Leben!!!
Anonym

Allgemeiner Hinweis zu den Bewertungen